Kontakte
Feher Klara
Position:
Leiter Familienhunde
+41 79 684 27 82
Eine E-Mail senden

Mein Leben lang verbindet mich eine ganz spezielle Beziehung mit Hunden – egal ob es meine sind, Fremde oder Strassenhunde.

Seit meiner Kindheit haben mich Schäferhunde, Mischlinge und Dackel immer wieder begleitet.

Während den letzten beiden Jahren, bin ich im Tierdörfli Wangen b.Olten, aktiv gewesen. Die ausgedehnten Spaziergänge mit verschiedenen Hunden, schenkten mir einzigartige Erlebnisse.

Bei Agility Turnieren, wo ich im Team verantwortlich für die Resultaterfassung  war, konnte ich Einblicke in diese Hundesportart bekommen. Eine spannende und lernreiche Zeit.

Der Entscheid, als Hundetrainerin arbeiten zu können, ermöglicht mir meine Leidenschaft für Hunde auszuüben. Sich achtsam und respektvoll auf den Hund einzulassen, ermöglicht uns sein Wesen zu erkennen.

Mein Werdegang/Ausbildung:

ATN Akademie für Tiernaturheilkunde (2017-2019)

Seminare und Praktische  Arbeit in den  Bereichen:

Ausdrucksverhalten des Hundes

Lernen und Erziehung-Übungen mit dem Hund

Verhaltenstraining – Mit dem Hund Unterwegs und Antijagdtraining

Umgang  mit Welpen, Junghunden und Rüpeln

Planung und Aufbau des Trainings von Kursen                

Kommunikation mit Kunden - Regeln der Kommunikation

Erste Hilfe beim Hund

Verschiedene Workshops